>
Seminare - Coaching - Teambildung
Seminare - Coaching - Teambildung
Seminare - Coaching - Teambildung
Seminare - Coaching - Teambildung
Direkt zum Seiteninhalt

Zur See

Teamtraining > Möglichkeiten

An wenigen Orten kann Teambildung und Zusammenspiel so gut erlernt und geübt werden, wie auf einem verhältnismäßig kleinen Boot.

Hier bildet sich ein Mikrokosmos, der alleine auf sich gestellt ist und entsprechend handeln und sich auf äußere Einflüsse einstellen muss.
Stechen Sie daher mit uns in See! Neben der vordergründigen Teambildung, den Aspekten des "positiven Denkens" und der Motivation, steht der Spaß, das Abenteuer und das gemeinsame Erlebnis im Blickfeld.
An Bord wird effektives Teamwork unter realen Bedingungen erlernt und direkt wieder bei den verschiedenen Aufgaben umgesetzt.
Die Crew wird ständig durch einen erfahrenen Skipper und Trainer in nautischen Fragen geleitet und in Teamfragen geführt. Am Ende jedes Tages wird ein Resümee gemeinsam erarbeitet.
Ziel ist es jedoch, dass die Crew, ohne faktisches Eingreifen des Skippers, die jeweiligen Tages-Aufgaben meistert.
Ganz nebenbei werden durch den Skipper und Trainer noch Aufgaben und Lektionen in den Tagesablauf an Bord eingebaut. Hier wird intensiv das große Feld des „positiven Denkens" und der persönlichen Motivation erarbeitet. Weiterhin werden verschiedene Aufgaben gestellt, um das Team zu fordern und zu fördern.
Die Aufgaben an Bord werden jeden Tag neu verteilt. Somit wird jeder Teilnehmer die verschiedenen Abteilungen und die damit verbundenen Aufgaben kennen lernen. Dies fördert das gegenseitige Verständnis.
Die Abläufe Ihrer Firma können sehr genau auf das Zusammenspiel mit den verschiedenen Abteilungen auf einem Boot übertragen werden.
Dies wird im Laufe der Reise gemeinsam genau herausgearbeitet.
Dadurch erkennt der einzelne wo seine Schwächen liegen und wie er diese in Stärken wandeln kann.
Jeder wird selbst herausfinden, was seine Aufgabe in der Struktur ausmacht, was er selbst zu tun hat, was durch andere Abteilungen erledigt wird, welche Informationen er weiter geben muss und welche er bekommt.
Jeder Teilnehmer wird auch die Folgen erkennen, wenn einer in dem Team seinen Aufgaben nicht oder nur teilweise erfüllt.
Das Training ist hervorragend als Incentive geeignet. Die Dauer kann von 3 Tagen bis hin zu ganzen Wochen gehen. Den besten Erfolg im Verhältnis zum Aufwand erreicht man in Zeiträumen von 5 bis 6 Tagen.
Mögliche Teilnehmerzahlen
Bis 6 auf einem Boot (1 Skipper)
Bis 12 verteilt auf 2 Booten (2 Skipper)
Ggf. auch größere Gruppen auf entsprechend größeren Schiffen.
Der Event kann an verschiedenen Orten stattfinden, ob Bodensee, Mittelmeer, Atlantik oder anderen Gewässern.
Je nach Belieben kann die Location und das Boot gewählt werden. Nautische Kenntnisse sind hierfür nicht erforderlich.

Gemeinsam erfolgreich ans Ziel
© by Klaus Rank (2014 - 2019)
Gemeinsam erfolgreich ans Ziel
Gemeinsam erfolgreich ans Ziel
Gemeinsam erfolgreich ans Ziel
Zurück zum Seiteninhalt